Kochkurse

Ayurvedisch kochen weckt die Sinne

Kochkurse in Rostock und Umland

- neue Termine ab 2022 -


Ich esse und koche leidenschaftlich gern. Vor allem ayurvedisch… In dem Prozess, mein Leben und meine Ernährung gesünder werden zu lassen, habe ich die ayurvedische Küche lieben und schätzen gelernt. Diese frische, regionale und saisonale Kost hat mir eine neue großartige Geschmackswelt eröffnet, in der ich das Weglassen ungesunder Nahrungsmittel, nicht als Verzicht empfinde.

Kochkurse: Ayurvedisch kochen


Ayurvedisch zu kochen, heißt mit Liebe und Freude zu kochen, mit allen Sinnen zu genießen und Speisen so auszuwählen und zuzubereiten, dass sie für die eigene Körperkonstitution und dem aktuellen gesundheitlichem Zustand förderlich  sind. Denn die individuell richtige Ernährung spendet Lebenskraft, nährt Körper und Geist und bringt Sie ins Gleichgewicht.


nächste Termine:    

Fr., 20.05.22 , 18-20:30 Uhr  – Ayurvedische Grundlagen

Fr., 10.06.22, 18-20:30 Uhr – Reinigen und Entschlacken mit
                                                        der ayurvedischen Küche

Fr, 24.06.22, 18-20:30 Uhr – Ayurvedische Grundlagen


In allen Kochkurse gibt es einen Mix aus schneiden, kochen, essen und wissenswertes über die ayurvedische Küche und Lebensweise, sowie die Rezepte der gekochten Gerichte. 


Ort:     Mehrgenerationenhaus Dummerstorf

Preis: 39,00 Euro p. P.


Individuelle Terminvereinbarungen sind ab 4 Personen möglich. Die Kochkurse können auch in Privatküchen durchgeführt werden.